18.06.2016 Neuer Spielplatz im Kindergarten St. Paulus

Erstellt am: 18.06.2016 von pvadmin
Kategorien: St. Paulus | Veranstaltung
Schlagwörter:

„Das Warten hat ein Ende!“ Nach drei langen Wochen war es endlich soweit, der neue Spielplatz konnte eingeweiht werden.

Aufgrund großer Sicherheitsmängel musste das gesamte Spielgerät, inklusive Kletterturm und Überschlagstangen einem neuen Modell weichen. Für die kleinen und großen Kinder des Kath. Kindergarten St. Paulus war dies ein ganz besonderer Tag. Die Eingewöhnung des neuen Spielturmes verpackt in ein kleines Fest, beginnend mit einer Dankandacht, einem gemeinsamen Frühstück draußen, frisch gebackenen Waffeln und erfrischendem Eis zum Nachtisch, war ein voller Erfolg. Vier der Schulanfänger’16 durchschnitten um 10 Uhr feierlich das Absperrband mit einer Schere und die Kinder stürmten los und eroberten das „Neue“.

Mit strahlenden Augen und glücklichen Gesichtern ging der Vormittag auch schnell zu Ende. Ein gelungener Tag für die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten St. Paulus. „Kinder beschrieben diesen Tag als den schönsten Tag in ihrem Leben!“ Anna Blas , Kindergarten St. Paulus