17.09.2016 Seniorennachmittag der Kolpingsfamilie

Erstellt am: 17.09.2016 von pvadmin
Kategorien: Kolping | Veranstaltung

„Gutes aus der Kräuterküche“ Bei Sonnenschein und wenig Wind hatten alle einen guten Platz im Hasenkamp 8 erhalten. Die Sonne gab ihr Bestes, und nur für kurze Zeit kamen die Regenschirme zum Einsatz.

Nachdem jedem sein Begrüßungsgetränk serviert war, wurde Frau Petra Wittig, die Kräuterfrau willkommen geheißen. Sie erzählte über viele Pflanzen z.B.: Hibiskus, Johanniskraut, Mädesüß, Löwenzahn, Kräutersalz und vieles mehr und wozu dies und das gesund ist. Die Teilnehmer der Kolpingsenioren kosteten von Holunderblüten, Hibiskussaft und Kräutersalz mit Tomaten.

Anschließend wurde bei Kaffee und Tee Kuchen und Herzhaftes serviert. In dieser großen Runde mundete es gut. Bei Sonne, guter Aussicht und fröhlicher Laune ging der Nachmittag zu Ende. Cilly Brinkmann – für die Kolpingsfamilie