22.07.2017 Neuer Pastor David F. Sonntag

Erstellt am: 22.07.2017 von pvadmin
Kategorien: PV | Information

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist David F. Sonntag. Ich bin als jüngstes von drei Kindern 1986 in Soest geboren worden und in der Propsteigemeinde St. Patrokli aufgewachsen. Dort war ich Ministrant und Leiter in der Messdienerleiterrunde und bei kirchlichen Ferienfreizeiten.

Nach dem Abitur habe ich von 2006 – 2011 in Paderborn und Freiburg i. Brsg. Theologie studiert. Während des Pastoralkurses 2011 – 2013 hatte ich in Bad Driburg meine Diakonatsstelle, mit der mich noch heute viele freundschaftliche Kontakte verbinden.

Zusammen mit dem Mindener Florian Lübker und sechs weiteren Kandidaten bin ich 2013 zum Priester geweiht worden. 2013 – 2014 war meine erste Vikarstelle in Hövelhof, anschließend habe ich im PV Paderborn- Mitte-Süd in der zweiten Vikarstelle gewirkt. In meiner Freizeit fahre ich Rennrad, beschäftige mich mit Literatur und Geschichte und bringe mich aus der Ferne aktiv bei den akademischen, katholischen Studentenverbindungen in Freiburg und Paderborn ein, deren Mitglied ich während des Studiums geworden bin.

Ich freue mich darauf, die Gemeinden des PV Mindener Land kennen zu lernen und auf neue Aufgabenfelder. Schon jetzt bitte ich Sie um Ihr begleitendes Gebet für einen guten Start im schönen Landstrich jenseits des Teutoburger Waldes. Ihr Pastor am Dom David F. Sonntag