06.07.2018 „I GOD-Apps für‘s Leben“

Erstellt am: 06.07.2018 von pvadmin
Kategorien: PV | Veranstaltung
Schlagwörter:

Am 22.06. machten sich 30 Messdiener und Messdienerleiter auf den Weg nach Paderborn zur diesjährigen Messdienerfreizeit. Unter dem Motto „I GOD-Apps für‘s Leben“ wurde die ganze Messdienerfreizeit gestaltet. An einem gemeinsamen „Spiriabend“ wurde gemeinsam mit den Kindern geguckt, welche von unseren Handy-Apps auch zu Gott passen und wie er uns durchs Leben führt.

Am Samstag ging es dann in die Paderborner Innenstadt. Im Zuge einer Geocaching-Tour wurden die Spuren des heiligen Liborius erforscht und erkundet. Am Nachmittag erhielt die Gruppe noch eine Führung durch den Paderborner Dom. Abschluss der Freizeit war dann am Sonntag ein Gottesdienst, der noch einmal alle Themen der Freizeit zusammenfasste. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Immer wieder gab es das ein oder andere Gemeinschaftsspiel, bei dem Kinder und Leiter all ihre Energie rauslassen konnten. Letztendlich kamen alle wieder glücklich und erschöpft am Dom an. Jasmin Czaja